7 individuelle Wohneinheiten

Wohnen in der StadtVilla

Die StadtVilla verfügt über insgesamt 7 individuelle Wohneinheiten.

Hinter diesem historischen Flair verbirgt sich gleichzeitig die mondernste technische Ausstattung. Alle Wohnungen verfügen über eine individuell gestaltete Küche, Kellerabteil und Satellitenanschluss. Von der Wohnung und dem Stockwerk abhängig gibt es einen Balkon, französischen Balkon oder eine Terrasse.

Die Altbauwohnungen mit luftiger Raumhöhe zeichnen sich durch ihre hochwertigen Oberflächen bei Türen, Fenstern, Fliesen und Holzböden aus.

Neben den wunderschön sanierten, alten Massivholzböden, welche mit biologischen Ölen veredelt wurden, sind im Vorraum und im Sanitärbereich hochwertige Fliesen ausgeführt, welche in Ornament und Farbgebung die Stimmung des Entstehungsjahres dieses Altbau-Juwels neu erlebbar machen. Unterstrichen wird diese feierliche und großzügige Stimmung durch stilechte Flügeltüren, klassische Sprossenfenster und vornehme, dem Altbaustil angepasste, hohe Sockelleisten.

Je nach Wohneinheit unterscheiden sich Küche und Sanitärbereich im Design.

In den großzügigen Küchen wurde eine Küchenzeile umgesetzt, die einerseits den historischen Flair der Wohnung in ihrer Materialität einfängt, zugleich aber mit moderner Linienführung, hochwertigen Geräten und viel Stauraum ein funktionales wie auch elegantes Flair vermittelt.

Im Sanitärbereich wurden neben einer bodenebenen, ebenfalls aufwändig gefliesten walk-in Dusche mit eleganter Ganzglasabtrennung und Monsoon-Brause ein hochwertiger Handtuchheizkörper, neueste Sanitärtechnik und stilvolle Sanitärgegenstände der bekanntesten Markenhersteller ausgeführt.

Die neuen Fenster wurden stilgerecht mit Fensterbalken ausgestattet und geben gartenseitig den Blick in einen prächtigen Nussbaum frei.

Straßenseitig wird der in unmittelbarer Nähe befindliche Reininghaus-Park mit seinem alten Baumbestand eingefangen.

bhs.stadtvilla.gold

Wohnungen der StadtVilla

Hochparterre

Im Hochparterre gibt es insgesamt 2 Wohneinheiten. Der angezeigte Plan und die Bilder zeigen die 44 m² große 2,5 Zimmer Wohnung. Beide Wohnungen sind mit einer Küche, SAT-Anschluss, einer elektronischen Waschmaschine und einem französischen Balkon ausgestattet. Zusätzlich gibt es zu jeder Wohnung ein Kellerabteil.

  • Wohneinheiten 2
  • 44 und 64
  • Zimmer 2,5 und 3
  • Ausstattung Küche, SAT-Anschluss, Waschmaschine, Kellerabteil

1. Obergeschoss

Das erste Obergeschoss verfügt über insgesamt 2 Wohneinheiten. Der angezeigte Plan zeigt die 64 m² große 3-Zimmer-Wohnung. Beide Wohneinheiten sind mit einer individuellen Küche, einem SAT-Anschluss und einem Kellerabteil ausgestattet.

  • Wohneinheiten 2
  • 44 und 64
  • Zimmer 2,5 und 3
  • Ausstattung Küche, SAT-Anschluss, Kellerabteil

2. Obergeschoss

Das zweite Obergeschoss verfügt über insgesamt 2 Wohneinheiten plus dem 2-Stöckigen Penthaus. Der angezeigte Plan zeigt die 59 m² große 3-Zimmer-Wohnung. Alle Wohneinheiten sind mit einer Küche, einem SAT-Anschluss und einem Kellerabteil ausgestattet.

  • Wohneinheiten 2
  • 37 und 59
  • Zimmer 2 bis 3
  • Ausstattung Küche, Balkon/Loggia

Penthouse

Die StadtVilla verfügt über ein 2-stöckiges Penthouse. Mit riesiger Terrasse nach Westen und einem raumhohen Fenster nach Osten! Mit Blick in die Berge oder mit Blick in den Central Park von Graz Reininghaus!

Der Zugang zur Wohnung erfolgt über das untere Geschoss. Hier findet sich eine geräumige Garderobe, ein Gäste-WC sowie ein helles, gemütliches Zimmer. Über eine helle, einladende Stiege gelangt man in das obere Penthouse-Geschoss.

Herzstück der Wohnung ist der offene Wohn-Essraum mit der großen Glasfront auf die Terrasse. Ausgestattet mit einer Spitzenküche und genug Platz für einen großzügigen Esstisch und eine Wohnlandschaft.

Das Schlafzimmer, ebenfalls mit großer Glastüre ins Freie auf die Holzgedeckte Terrasse sowie ein sehr schönes Zimmer mit Blick in den Central Park ergänzen das Raumangebot auf der Wohnebene. Natürlich gibt es auf diesem Geschoss auch ein hochwertig ausgestattetes WC. Ein weiteres Highlight ist aber das Bad, mit einer geräumigen walk-in Dusche, einer Badewanne und elektrisch öffenbarem Oberlicht strahlt auch hier der Flair einer exklusiven Penthouse-Wohnung.

Ein Dielenboden aus hell geräuchertem Eichenholz und hochwertige Fliesen, neue Fenster mit elektrisch steuerbarem Sonnenschutz, Fussbodenheizung und eine sehr großzügig ausgestattete Küche garantieren ein Wohnen der Superlative!

Die technische Ausstattung umfasst weiters eine Fussbodenheizung mit Raumthermostat, Waschmaschinenanschluß, Handtuchheizkörper, Klingelanlage mit Freisprecheinrichtung und einen SAT Anschluss.

  • Wohneinheiten 1
  • 114
  • Zimmer 4
  • Ausstattung Küche, Terrasse, SAT-Anschluss, Kellerabteil

Das sagen unsere Mieter:innen

Feedback unserer Mieter:innen

Die hochwertige Ausstattung und der schöne Stil in den Wohnungen haben mich vom ersten Moment an begeistert. Gemeinsam mit meiner individuellen Einrichtung ergibt das eine richtige Wohlfühloase. Besonders genossen habe ich auch die Innenstadtnähe und die unmittelbare Erholungsnähe zum Plabutsch.
David Alber
Ein Mieter
Besonders schätze ich an der Lage hier in Eggenberg die Stadtnähe kombiniert mit dem angenehmen Ambiente der ReininghausVillen. Einerseits bin ich mit dem Fahrrad in einigen Minuten in der Innenstadt und andererseits in kürzester Zeit am Plabutsch, was mich als Mountainbiker besonderes angesprochen hat. Es gibt unzählig Strecken – alles in allem perfektes exklusives Wohnen mit großem Freizeitwert.
Gustav Hofbauer
Ein Mieter

Der Architektur-Konzept

Das sagt der Architekt

Für uns war es eine besondere Herausforderung neben den modernen Mehrparteien-Häusern ein interessantes und ansprechendes Objekt-Konzept zu realisieren. Für die Bestandsgebäude ergab sich die Möglichkeit, hierbei jede Wohnung individuell zu betrachten und zu gestalten. Aus dem gemeinsam formulierten Wunsch, die sich bietenden Qualitäten zu halten, zu akzentuieren und zu entwickeln, konnte ein individuelles, charakterstarkes Gebäude entstehen, aufrecht und hell. Der Neubau setzt die Erzählung in drei Baukörpern fort, die Giebelständig in den Strassenraum grüßen. So formuliert das neue Gebäude eine logische Fortsetzung der bestehenden Bebauung zu einem eigenen kleinen Quartier.
Jan-Christian Heuser
Der Architekt

Wohnungen im Detail

RESIDENCE BED/BATH SQ. FT. SALE PRICE RENT PRICE FLOOR PLAN
(1) Hochparterrre 2,5 Zimmer 44 m² vermietet View Now
(2) Hochparterrre 3 Zimmer 64 m² vermietet View Now
(3) 1. Obergeschoss 2,5 Zimmer 44 m² vermietet View Now
(4) 1. Obergeschoss 3 Zimmer 64 m² vermietet View Now
(5) 2. Obergeschoss 2 Zimmer 37 m² vermietet View Now
(6) Penthouse (2. OG) 4 Zimmer 114 m² vermietet View Now
(7) 2. Obergeschoss 3 Zimmer 59 m² vermietet View Now

Online ausfüllen

Bewerbung für eine Wohnung